Eisenbahnstraße 5/7a


Besondere Termine im Januar


  • Allianz-Gebtswoche von 14. bis 20. Januar 2018

 

    • 9 Wege, Gott zu lieben – praktisch im Januar
      In den vergangenen Monaten wurden uns zwei verschiedene Wege zum Ausprobieren angeboten. Jeder in der Gemeinde konnte für sich feststellen: Kann ich in der Natur Gott begegnen oder spricht mich das kontemplative, stille Leben der Kartäuser-Mönche im Film „Die große Stille“ an?
      Bevor wir uns im Monat Februar einem weiteren Thema zuwenden, gibt es im Januar erst einmal die Fortsetzung für die asketischen Typen: nämlich die Fortsetzung des bereits begonnenen Filmes. Bei der ersten Vorführung hatte sich gezeigt, dass sich nur eine ganz kleine Gruppe angesprochen gefühlt hat. Aber vielleicht will ja jemand neu dazu kommen und Inspiration für sein geistliches Leben aus etwa einer Stunde aus dem genannten Film gewinnen. Herzliche Einladung für den 22. Januar, 19.00 Uhr im Gemeindesaal.

 

  • „Die Hütte – ein Wochenende mit Gott“
    Herzlich laden wir zum nächsten Filmabend in die Gemeinde ein.
    Wir treffen uns am Sonntag, dem 31. Januar um 18.30 Uhr.
    Es geht um einen jungen Familienvater, der durch ein Verbrechen seine jüngste Tochter verloren hat. Seitdem drückt ihn die „große Traurigkeit“ nieder und er hadert mit Gott. Mitten im tiefsten Winter erhält er eine seltsame Einladung. Er ahnt nicht, dass sich – sollte er sie annehmen – sein Leben für immer verändern wird.